Info

Über mich …
Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und anschließend als Schulbgeleitung bei der Caritas gearbeitet, um mir darüber klar zuwerden, was ich studieren möchte. Dieses Jahr wollte ich mich dann eigentlich für ein duales Studium in Sozialer Arbeit bewerben, habe aber die Bewerbungsfrist verpasst, weil ich übersehen habe, dass man sich für eine Ausbildung natürlich schon viel früher bewerben muss. 

Ich wollte schon immer für ein Jahr ins Ausland und freue mich jetzt sehr auf ein freiwilliges soziales Jahr in Uganda.
… und meinem Hund
Eigentlich hatte ich gerade beschlossen, erst einmal keinen Hund zu wollen, weil ich endlich mit der Schule fertig war und unabhängig sein wollte, vor allem im Hinblick auf Studium und Auslandsaufenthalte. 
Doch dann kam Lucy und hat mich mit ihrem frechen Dickkopf und ihrer Anhänglichkeit um den Finger gewickelt.
Nachdem mein Bruder sie nicht behalten konnte …
Jetzt hat sie mich also an der Backe und damit auch alle meine verrückten Ideen und Pläne. 

Sie ist übrigens eine Deutsche Pinscher Hündin und knapp zwei Jahre alt. Sie ist ungefähr 40 cm groß (Schulterhöhe) und wiegt ca. 9 kg (zumindest sollte sie das).

Sie ist unheimlich neugierig und braucht viel Bewegung. Spätestens seit einer etwas schwierigen Bergwanderung, weiß ich, dass sie für alles zu haben ist und ich sie eigentlich überall mitnehmen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen