Mittwoch, 28. Februar 2018

Einreisebestimmungen

Inzwischen habe ich endlich Informationen über die Einreisebestimmungen für meinen Hund erhalten. Nachdem ich noch einmal ca. 20 E-Mails an Konsulate, Botschaften und Ministerien geschrieben habe, habe ich endlich Antwort von einem Beamten des Ministeriums für Landwirtschaft, Tierindustrie und Fischerei in Uganda bekommen. 
Er ist sehr hilfsbereit und bietet mir an, mich mit allen weiteren Fragen an ihn zu wenden. Jedenfalls muss ich anscheinend nur nachweisen, dass mein Hund gegen Tollwut geimpft ist und genügend Antikörper besitzt. Außerdem sollte sie einen Mikrochip implantiert haben. Dann muss ich einen Antrag stellen, der Name, Alter, Rasse, Geschlecht und Farbe beinhaltet und das müsste es dann gewesen sein. Irgendwie klingt das fast zu einfach. 

Im Internet finde ich eine Seite „pettravel.de" die Formulare für Pässe und Gesundheitszeugnisse anbietet. Die Frage ist bloß, wie seriös das Ganze ist. Ich beschließe, es einfach darauf ankommen zu lassen und bestelle beides. Jetzt brauche ich nur noch einen Tierarzt, der mir die Formulare ausfüllt und einen Amtstierarzt, der mir das Ganze bestätigt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen