Montag, 11. Juni 2018

Auf zum Vorbereitungsseminar

Einen Arzttermin brauche ich doch noch, laut weltwärts brauche ich ein ärztliches Attest, das mir meine Tropentauglichkeit bescheinigt. Meine Hausärztin ist so nett und stellt mir das Attest umsonst aus, weil ich es ja freiwillig mache. 
Dann ist es auch schon so weit. Ich sitze im Zug nach Leipzig und fahre zu dem Vorbereitungsseminar. Als ich die Einladung bekommen habe, war es noch eine Ewigkeit hin, aber die Zeit verging wie im Flug. Ich hoffe ich habe alles erledigt, was ich machen sollte. Ich bin wirklich gespannt, was ich dort alles lerne und natürlich auch, wer die anderen Freiwilligen sind. Danach kenne ich dann hoffentlich auch meine Gastfamilie, weiß wo ich genau hinkomme und was ich dann dort mache. Ich hoffe, dass klappt mit dem Hund alles gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen