Donnerstag, 4. Oktober 2018

Eine relativ normale Woche

Den Rest der Woche verbringen wir damit, Fotos und Report cards für die E-Mails an die Sponsoren zusammen zu sammeln und die Schulen, an die Little Light Schüler schickt zu besuchen, um die Anwesenheit zu überprüfen.
Außerdem sind wir relativ gut damit beschäftigt die neuen Aktivitäten der Youth Group zu organisieren. Unter anderem sind das dance fitness, yoga und aerobics und eine Filmnacht. Daneben gibt es einige Probleme innerhalb der Gruppe, die ebenfalls gelöst werden müssen.


Am Mittwoch nehmen wir zusammen mit den Frauen an deren Art lesson Teil, die Nasuro leitet. Dieses Mal ist es eine Holzarbeit. Es ist mal eine schöne Abwechslung zu der sonstigen Arbeit und irgendwie entspannend.



Am Donnerstag habe ich dann meine erste Luganda lesson. Wir fangen mit dem Alphabet an, um mit den Lauten vertraut zu werden. Es ist einfacher als gedacht, weil viele Laute dem deutschen ähnlich sind. Auf jeden Fall werde ich mir Mühe geben es zu lernen. Angeblich ist es nicht so schwer und ich habe ein ganzes Jahr Zeit, da werde ich doch wenigsten ein bisschen was lernen können, oder? Es wäre schon cool, wenn ich es wenigsten ein bisschen verstehen könnte. Allerdings bekomme ich so langsam den Verdacht, dass es in den Regeln ziemlich viele Ausnahmen gibt…



Am Wochenende haben wir dann sämtliche Aktivitäten mit der Youth Group. 
Den Samstag Vormittag verbringen wir in Down Town um neue Outfits für die Dance Group zu kaufen. Die Suche gestaltet sich relativ einfach und wir haben bald etwas gefunden.
Zurück in Little Light warten wir auf den Beginn der Dance Fitness, die allerdings eine ganze Weile später als abgemacht beginnt, weil es mittags noch viel zu heiß ist (wer hätte das gedacht?). Immerhin sind die, die da sind, dann voll dabei. 
Zur fun activity am Sonntag kommt dann allerdings tatsächlich überhaupt niemand, woraufhin wir beschließen, die fun activity erst einmal zu beenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen