Montag, 3. September 2018

Der Versuch mit dem Kaffee

Nach dem Film gestern Abend, bin ich heute Morgen ziemlich müde. Trotzdem schaffe ich es einigermaßen früh aus dem Bett und gehe erst einmal eine Runde mit Lucy spazieren. Letzte Nacht hat es geregnet und so ist es ausnahmsweise angenehm kühl.
Nach dem Frühstück breche ich auf zu Little Light. Timothy arbeitet ganz in der Nähe, deshalb gehen wir zusammen. Bei Little Light angekommen, ist noch niemand da und das Büro ist auch noch zu. Ich setze mich vor die Tür und schreibe schon einmal ein bisschen an den Blog-Texten, während ich warte.
Schließlich kommt Stella (eine der Lehrerinnen) und sperrt mir auf. Ein wenig später kommt auch Anna.
Den Vormittag verbringen wir damit, dass sie anfängt, mir die verschiedenen Projekte zu erklären. Um 11 Uhr vermisse ich dann dringend Kaffee. Anna findet das eine gute Idee und wir beschließen, uns an Nescafé als Ersatz zu versuchen. Also ziehen wir los und kaufen zwei kleine Tüten. 
Auf dem Weg riskieren wir einen Blick in den Himmel, der aussieht, als würde jeden Moment die Welt untergehen. So einen schwarzen Himmel, habe ich noch nie gesehen…
Anna erzählt mir, dass es dann häufig zu Stromausfall kommt und als wir ein paar Minuten später mit heißem Wasser aus der Küche zurück kommen, geht auch schon das Licht aus. Anna ist davon überhaupt nicht begeistert, da sie mir eigentlich Google Drive zeigen wollte, was ohne Strom allerdings schwierig ist, weil dann auch das Wlan ausfällt. Eine ganze Weile später geht da Licht wieder an, nur um einige Zeit später wieder auszugehen.
Nachdem der Kaffee einigermaßen gruselig ist (noch dazu aus einer Plastiktasse) und ich ohnehin Hundefutter brauche, beschließen wir mit dem Boda Boda zum Supermarkt zufahren. Das mit dem Hundefutter stellt sich als nicht ganz einfach heraus, da die Säcke alle mindestens 20 kg enthalten. Glücklicherweise finde ich einen einzigen mit nur 2,5 kg, für den ich allerdings 50’000 Ush bezahle. Außerdem erstehe ich eine Tasse und noch mehr Nescafé mit dem wir dann einen zweiten Versuch wagen. Dank einer Menge Kaffeepulver (falls man das so nennen kann), ist es dieses Mal trinkbar :)


Den restlichen Tag verbringt Anna damit, mir Google Drive zu erklären und als wir endlich fertig sind, ist mein Schädel kurz vor dem Platzen. Ich bin ziemlich müde, trotzdem schnappe ich mir zu Hause erst einmal Lucy und gehe mit ihr bis auf den Berg hinauf. Auf dem Weg treffen wir zwei ältere Männer, die sich mit Lucy anfreunden.
Nachdem Abendessen, das heute ausnahmsweise schon um 20 Uhr ist, probiere ich das neue Futter aus und Lucy hüpft tatsächlich immer mal wieder für ein paar Bissen vom Bett herunter. (Von wegen Futter von zu Hause mitnehmen…) Wenigstens hat sie inzwischen wieder eine ziemlich gute Figur :)





4 Kommentare:

  1. Das hört sich für mich so an, als müssten wir mal ein Care-Paket mit Kaffee und Hundefutter schicken! Und vielleicht ein bisschen Schokolade?
    Was arbeitet Timothy denn eigentlich? Und wie lange ist Anna noch da, um dich einzuweisen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt hier theoretisch auf Kaffee, aber der ist echt ziemlich teuer und außerdem bräuchte ich dann auch noch eine Frenchpress und so.
      Es gibt aber ein Café wo man wohl ganz guten "richtigen" Kaffee trinken kann :) Schokolade habe ich noch ein bisschen, von den Gastgeschenken :) und so wie die Lucy im Moment frisst...

      Timothy arbeitet bei einer ähnlichen Organisation, wie Little Light und Anna fliegt am 16.09. Danach wird es dann spannend... :)

      Löschen
  2. Das wäre ja witzig, der Kaffee von Uganda in die deutschen Regale und zurück im Paket nach Kampala :D

    "Nachdem Abendessen, das heute ausnahmsweise schon um 20 Uhr ist, probiere ich das neue Futter aus und Lucy hüpft tatsächlich immer mal wieder für ein paar Bissen vom Bett herunter. (Von wegen Futter von zu Hause mitnehmen…)"
    - Das klingt super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mithundnachuganda13. Oktober 2018 um 01:02

      Ja, mittlerweile futtert sie ganz schön viel. Allerdings immer erst, wenn ich nach Hause komme :)

      Löschen