Donnerstag, 6. September 2018

Mein erster Tag alleine in Little Light

Nachdem es heute morgen ziemlich heftig geregnet hat (Lucy musste sich bei Timothy unter dem Tisch verstecken), ist schon den ganzen Tag kein Strom da. Angeblich soll er gegen Abend zurück sein.
Anna und Ori (einer der Freiwilligen aus Israel) gehen heute auf ein Festival und ich darf die Lesson für die Youth Group leiten. Ich bin mal gespannt. Aber früher oder später muss ich da sowieso durch und theoretisch sind sie ja alle ganz nett.
Gegen drei kommen ein paar von den Jugendlichen vorbei und wir malen ein Brettspiel neu an. Danach habe ich gelbe Finger und die Farbe ist nicht direkt wasserlöslich.
Dann ist es eigentlich Zeit für die Lesson, aber wirklich viele sind noch nicht da, also Warten wir noch eine halbe Stunde. Als ich das nächst Mal nachfrage, sind zwar schon ziemlich viele da, allerdings fehlt uns noch das Mädchen, das die heutige lesen halten soll. Es dauert bis kurz nach fünf, bis wir mit der Lesson anfangen könne. Dafür sind über zwanzig Jugendlich da und das Thema „politics“ ist tatsächlich sehr interessant.
Die Youth Group ist auch sehr interessiert und die Diskussionen sind ziemlich heftig. Es dauert beinahe bis halb sieben und ich beeile mich, mit Lucy raus zu kommen.
Wieder zurück setzte ich mich zu Emily und Andrew ins Wohnzimmer und schaue Nachrichten, bis eine spanische Soap kommt, die Emily gerne sehen möchte.
Es ist merkwürdig hier eine typisch „westliche“ Soap mit ausschließlich weißen Schauspielern zu sehen. Aber es ist schön sie zusammen mit Emily anzuschauen und über die Charaktere zu wundern. Ich glaube, für sie ist es auch schön, wieder so etwas wie eine Tochter im Haus zu haben.
Schließlich verquatsche ich mich noch mit Andrew und wir reden über Politik in Deutschland, Wirtschaft, Religion und Homosexualität (die hier immer noch strafbar ist). Es ist interessant, es ist schon das zweite Mal, dass das Thema Homosexualität zur Sprache kommt, mit Comfort habe ich mich auch schon darüber unterhalten.
Außerdem fragt er mich über Musik, Parties und Tanzen aus. Ich versuche zu erklären, dass ich in dieser Hinsicht vollkommen unbegabt bin und erzähle ihm von dem Tanzkurs, was zur folge hat, dass ich Walzer vortanzen muss. Er beschließt, dass ich ihm das beibringen muss und ich hoffe, ich komme da jetzt noch irgendwie wieder raus… :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen