Dienstag, 14. August 2018

Die Zeit rennt …

So langsam rückt der Abflug näher und die Liste, was noch alles zu erledigen ist, ist noch nicht wirklich kürzer geworden.
Immerhin habe ich jetzt den Flug für meinen Hund organisiert (hoffe ich zumindest). Das war nämlich gar nicht so einfach, da wir den ersten Teil der Strecke mit Lufthansa fliegen und den zweiten mit Brussels Airlines und das mit der Kommunikation am Telefon ist auch so eine Sache… Aber schließlich und endlich habe ich es irgendwie geschafft und hoffe jetzt, dass alles gut geht und keine Probleme mehr auftauchen. 

Inzwischen waren wir auch nochmal in der Tierklinik und haben die Flugtauglichkeit abgeklärt. Bis zum Flug bekommt mein Hund jetzt ein pflanzliches Mittel, dass sie toleranter gegen Stress machen soll. Ich hoffe das wirkt. Außerdem haben wir Unsummen für sämtliche Medikamente gegen Zecken, Mücken und sonstiges Viecher ausgegeben. Ich bin mal gespannt, was der Flug noch kostet.

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ich schon nächsten Dienstag fliege. Es ist irgendwie surreal. Ich glaube mein Hund wird auch schon ein bisschen nervös.

Letzten Samstag habe ich mich schon von meinen Bruder und meinem Onkel und meiner Tante verabschieden müssen, weil sie in den Urlaub fliegen und vor meinem Abflug nicht mehr wiederkommen. Es ist schon ein komisches Gefühl sich für so lange Zeit zu verabschieden. Gut, das es Internet gibt.
So langsam kommt ein Abschied nach dem anderen. Wie verabschiedet man sich für ein ganzes Jahr? 
Aber immerhin bin ich jetzt bestens beschützt:

Also kann eigentlich nicht viel schief gehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen