Freitag, 31. August 2018

Ein relativ unspektakulärer Tag


Sorry für die lange Wartezeit. Nachdem schon Beschwerden kamen :) kommen heute die fehlenden Einträge. Die Tage vergehen hier im Moment wahnsinnig schnell. Den ganzen Tag ist irgendetwas und wenn ich dann Abends heim komme, bin ich total platt. Ich hoffe ich gewöhne mich bald an die Hitze. (03.09.18)

Heute ist mein zweiter Tag in Little Light. Anna sagt, ich kann auch ein bisschen später kommen und ich beschließe, vor der Arbeit noch einen längeren Spaziergang mit Lucy zumachen, damit sie mir vielleicht verzeiht, wenn ich sie wieder einsperre.
Ich habe übrigens ein wirklich schönes Zimmer. Ich habe sogar einen eigenen Schrank und ein eigenes Bad (!), inzwischen funktioniert auch das Wasser :) Das Bett ist riesig, daran muss ich mich erst gewöhnen.

Nachdem ich geduscht habe, gehe ich frühstücken und treffe Timothy. Er fragt, ob er mich begleiten soll und nachdem er auch fertig gefrühstückt hat, gehen wir zusammen los und er zeigt mir den Weg auf einen der sieben Hügel Kampalas. Von da oben haben wir eine Wahnsinns-Aussicht :) 




Ich kann fast ganz Kampala sehen und es ist wirklich riesig. Auch den Slum sieht man von hier oben. Es ist eine Ebene aus Blechdächern, dahinter erstreckt sich, als grüner Streifen ein Sumpf.
Als wir wieder zu Hause sind, packe ich meine Sachen zusammen und mache mich auf den Weg zu Little Light. Es ist immer noch gewöhnungsbedürftig, so aufzufallen, aber ich hoffe, irgendwann werden sich die Leute auf meinem Weg ein bisschen an mich gewöhnen.
Bei Little Light angekommen, nimmt mich Anna mit, um mir zu zeigen, wo ich etwas ausdrucken kann. Es ist ein kleiner Laden mit einem Computer und mehrere Druckern. Man kann dort mit seinem USB-Stick hingehen und etwas ausdrucken. Eine schwarz-weiß Kopie kostet 100 Ush (ca. 3ct).
Nach dem Mittagessen kommt Grace, eines der Kinder ins Büro, schnappt sich mein Handy und hat einen riesigen Spaß dabei, sich selbst und alles möglich zu fotografieren. Anna und ich haben viel Spaß dabei, als wir ihr zuschauen, wie sie sich in Pose wirft, Kussmünder (sie ist 4 Jahre alt!) macht und dann alle Sachen im Büro fotografiert.




Da heute Freitag ist bin ich schon relativ früh wieder zu Hause. Lucy freut sich sehr mich zu sehen, allerdings bin ich ziemlich platt. Ich versuche ein bisschen zu schlafen, dann gehen wir ein kurzes Stück spazieren. Ich versuche früh ins Bett zu kommen, aber nachdem wir immer erst um 22 Uhr essen, ist das nicht ganz einfach. Auch wenn Emily mich schon immer früher essen lässt, damit es nicht zu spät wird :) Schließlich rolle ich mich dann doch mit Lucy ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen