Montag, 27. August 2018

Ein verregneter Morgen

Ich wache davon auf, dass es sich anhört, als würde ein reißender Fluss direkt an unserem Haus vorbei fließen. Es regnet und zwar nicht nur ein bisschen. Lucy ist schon seit 7 Uhr ziemlich unruhig und findet ich habe genug geschlafen. Als ich endlich auf stehe und mit ihr rausgehe, regnet es nur ein bisschen. Allein will sie nicht, aber als ich mir Schuhe hole hüpft sie sofort los. Als sie jedoch merkt, dass es regnet überlegt sie es sich schnell anders und flüchtet nach drinnen. Jetzt liegt sie wieder auf dem Bett und findet es ganz gemütlich…


Zum Frühstück gibt es heute Matoke und Porridge. Matoke schmeckt eigentlich gar nicht schlecht, es kommt sehr darauf an, wie es zu breitet wird. Aber ich fürchte Porridge wird das erste Essen, das ich nicht mag. Als ich mehr davon esse, bzw. trinke, wird es zwar ein bisschen besser, aber mein Lieblingsessen wird das wohl eher nicht.
Lucy ist den ganzen Morgen über schon ziemlich ängstlich und fürchtet sich vor jedem Geräusch. Als Comfort kommt wird es besser. Lucy freut sich sehr sie zu sehen und rollt sich neben ihr auf der Matratze zusammen. Ich glaube inzwischen hat sie hier so eine Art neues Rudel gefunden und es taugt ihr überhaupt nicht, wenn jemand fehlt.
Nach dem Frühstück kommen Catherine (Comforts kleine Schwester) und Moah (ein Nachbarskind). Sie beide echt lieb, aber sie können ziemlich anstrengend und wild sein. Sie klettern au mir herum und hüpfen solange vor Lucy auf und ab, bis sie ausflippt und mitspielen will. Das ist den beiden aber dann nicht so geheuer …
Den Rest des Tages verbringe ich mehr oder weniger mit Lesen, was auch mal wieder ganz schön ist. Irgendwie brauche ich einfach mal eine Pause davon, die ganze Zeit von Menschen umgeben zusein.


2 Kommentare:

  1. Was ist denn Matoke? Und wie wird es zubereitet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mithundnachuganda28. August 2018 um 13:59

      Matoke sind eigentlich unreife Bananen. Sie werden geerntet, wenn sie noch ganz grün sind und dann zum Beispiel gekocht. Allerdings muss man sie, wie Bananen auch, vorher schälen.

      Löschen